und an diesem abend? wir saßen auf der bank vor dem haus, aus der türe fiel schräg gedämpftes licht, dunkelte ihre augen. wir saßen je am äußersten rand. sie links. ich rechts. mein ohr schien mir ein füllbehälter. wasserrauschen. steinbruch. lichtsurren. windgepuste. kältekriechen. dazwischen unser schweigen; eines, bei dem einem schien, jeder atemzug entziehe sie bereits. morgen um sechs kommt der frühling, sagte sie.

und heute? im wohnzimmer sitzend, auf der couch am äußersten rand. ich rechts. niemand links. sie lehnt im türrahmen, die füße gekreuzt, die hände hinter dem rücken, ein zehnfingerknäul. durch die offene verandatür greift die frühlingsfrische und flächenüberspannendes hell. unter der staubbedeckten uhranzeige sind die zeiger auf drei uhr fünfzehn stehen geblieben. vogelgezwitscher. windgleiten. autogebrumme. ich höre den frühling kommen, sage ich, vielleicht ist es schon sechs.

und jetzt? türknallen. mach die verandatür zu, hat sie gesagt.

28.3.09 19:26
 


Werbung


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Meiki / Website (29.3.09 12:26)
schöner Text.


Meiki / Website (29.3.09 13:20)
Danke, mir gehts gut und dir?


Pilger / Website (29.3.09 17:38)
Mit einem Grinsen Billy Joel auf Endlosschleife laufend.

Slow down you crazy child
your so ambitious for a juvenile
Take the phone off the hook and disapear for a while
It's allright you can afford to lose a day or two
When will you realize ...
Vienna waits for you

Keine Sorge und kein Grund für Entschuldigungen.
Für Wien kann natürlich beim Mitsingen jede Wunschdestination eingefügt werden.
Lass es dir gut gehen.


k. / Website (30.3.09 19:16)
ich lasse dir ein lächeln und eine hand voll sonne hier.
wünsche mir ein paar worte von dir..


andrea / Website (30.3.09 19:54)
wien? du bist in wien oder wie ..
und ja solltest du da tatsächlich sein oder auf den wege dahibn pack dir bitte einen sonnenschirm ein ... oder den regenschirm liebe grüsse


maria / Website (1.4.09 16:47)
wie du alles in zauberwörter hüllst, unglaublich.


/ Website (4.4.09 00:16)
mir geht es nicht gut.
der geburtstag war totale katastrophe,habe vergessen dir zu gratulieren,alles löst sich auf.
war eben beim frühlingsball von meiner schule und ich habe 4 stunden nichts gemacht,tanzen ging nicht,weil ich kein standarttanz kann und unterhalten nun ja.
ja meine türme fallen zusammen,
während du welche aufbaust


Marie (4.4.09 10:34)
Oh ja. Ich werd demnächst mal on sein. :D Dieses Wochenende erstmal bei Paps, ich hab keine Lust, aber herrgott, dann gehts für die nächsten Wochen nicht. Spätestens Montag bin ich on.
<3


der junge der bullshit sagt (5.4.09 04:21)
und über diesen wege: grüße aus berlin.
ich hopffe die sms an diesem tage kam an.
handy ist gestern tief gestürzt, nummer ist die gleiche, nur deine ist in dem neuen handy nich eingespeichert. sms oder so wäre lieb.
fühl dich gedrückt und halt den kopf über wasser

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


CREDITS: the vision ; yvi ; icon
Gratis bloggen bei
myblog.de